Achtung Beispieltutorial (1): Sollte soweit funktionieren
Bei Fragen, wendet euch bitte an unsere freundliches Team, welches euch gern weiter hilft
1
Daueranimation
In dieser Schritt-für-Schritt Anleitung zeige ich euch, ihr eine Daueranimation in euer Fahrzeug basteln könnt
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Ganz einfach:
1. Du gehst in die main_***.osc und trägst im Abschritt "Hauptteil", folgendes ein
1 (S.L.Daueranimation)
Das sieht dann zum Beispiel, folgendermaßen aus
######################
' Hauptteil
'######################
{init}
1 (S.L.Daueranimation)
(M.L.engine_Init)
(M.L.Antrieb_Init)
(M.L.Elec_Init)
(M.L.Door_Init)
(M.L.wiper_init)
(M.L.lights_init)
(M.L.bremse_init)
(M.L.cockpit_init)
(M.L.heizung_init)
(M.L.Matrix_init)
(M.L.IBIS_init)
(M.L.Collision_Init)
(M.L.ticketprinter_init)
(M.L.articulation_init)
(M.L.VDV_init)
{end}
Speichern
2. Du öffnest eine varlist (egal welche) und trägst ganz unten ein:
..........
Daueranimation
Beispiel: door_varlist.txt
door_0
door_1
door_3
door_2f
door_3f
door_4
door_4f
door_5
door_5f
doorTarget_0
doorTarget_1
..........
Daueranimation
3. Speichern
4. Um nun unter deiner in der ***.cfg eingetragenen [mesh]-Abteiling eine Animation zu erstellen, schreibst du folgendes:(Beispiel)
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.43
Beachte:
origin_rot_z -> Richtung Z = vor / zurück, Y = hoch / runter, X = links /rechts
1.43 -> Wert 1.43 auf Z = 1.43m nach vorne. Der Wert muss ausgetestet werden. Probiere damit ein wenig herum.
Für jede Richtung, muss ein extra Eintrag, nur das X / Y / Z muss geändert werden
4a.
Beispiel eines Eintrages:
[mesh]
SC-Mod\Tuerrahmen.o3d
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[viewpoint]
0
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
5.87
[mesh]
SC-Mod\TB_MV.o3d
[mesh_ident]
Buegel_vv
[illumination_interior]
1
2
3
4
[viewpoint]
0
[newanim]
origin_trans
1.07667
-0.28065
0.46962
origin_rot_y
90
anim_rot
door_0
-110
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
5.87
5.Speichern und ausprobieren
Sollte es nicht funktionieren, hast du einen Fehler gemacht und solltest alles von Anfang an nochmals prüfen